Mobilität im Alter


Auf Anregung des Seniorenbeirates der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach bietet die Volkshochschule wieder eine Vortragsveranstaltung zum Thema "Mobil im Alter? Aber Sicher!" an.

Die Vortragsveranstaltung möchte einen Beitrag dazu leisten, dass Menschen bis ins höhere Alter hinein eine sichere Teilnahme am Straßenverkehr ermöglicht wird.

Inhalte der kommenden Veranstaltung werden schwerpunktmäßig  Änderungen in der Straßenverkehrsordnung (StVO), neue Verkehrszeichen und insbesondere Verkehrsverhalten/ Vorschriften, z.B. im Kreisverkehr sein. Die Veranstaltung soll darüber hinaus einem zwanglosen Erfahrungsaustausch dienen und selbstverständlich können auch Fragen an den Dozenten gerichtet werden.

Auf Wunsch kann ein praxisorientierter Teil angeboten werden.








Stefan Weinbach
48/1819
kostenfrei