Herzlich Willkommen bei der Volkshochschule Traben-Trarbach

Wir freuen uns sehr, sie auf der Internetseite der VHS-Traben-Trarbach begrüßen zu dürfen. Mit unserem abwechslungsreichen Programm aus diversen Bereichen (z.B. Arbeit-Beruf-EDV, Sprachen, Gesundheit-Sport-Erholung) und diversen Vortragsveranstaltungen möchten wir ihr Interesse wecken sich durch organisiertes Lernen weiterzubilden. Wir laden sie herzlich ein, sich auf den folgenden Seiten zu informieren und eine oder ggf. mehrere Kurs- und Vortragsveranstaltung/en, zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse, zu entdecken.

Die Volkshochschule Traben-Trarbach ist eine Einrichtung der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach als Teil der Kreisvolkshochschule Bernkastel-Wittlich zur Förderung der Erwachsenenbildung. Grundlage für die Arbeit der Volkshochschulen bildet grundsätzlich das Weiterbildungsgesetz Rheinland-Pfalz.

Wir freuen uns über ihr Interesse und stehen ihnen selbstverständlich telefonisch unter der Nummer: +49 6541 708274  zur Verfügung.

Ihre Volkshochschule Traben-Trarbach